Sternenstaub

Im Zapping-Marathon

Filed under: ELApsed — 10. February 2007 @ 2:33

Neulich war ich drei Tage krank und somit ans Bett gebunden. Was bleibt einem da anderes übrig, als TV zu schauen? Gut, man könnte lesen… hatt ich keine Lust. Schlafen? Wäre gut, um sich auszukurieren… klar… aber wenn man schon 14 Stunden Schlaf hinter sich hat, bleibt irgendwie doch nichts außer der Flimmerkiste.

Gut, ich fing dann an mit “Mein Baby” auf RTL. Süß, dachte ich.. lauter kleine Babys. Juchu, das ist doch genau das Richtige für Frauen in meinem Alter. Ui! Gleich gibts auch noch ne Geburt zu sehen. Spannend! Aber wieso schreit die Frau so? Wo kommt das ganze Blut her?? Ich will doch keine nackten Tatsachen im Fernsehen sehen! Außerdem find ich das äußerst peinlich für die Frau… wenn die das später im Fernsehen sieht, denkt sie sich sicher auch: “Die 100 Euro, die wir bekommen haben, haben sich aber nicht gelohnt..” Zumal sie leider keine Zeit mehr hatte, sich zu schminken und sich die Haare zu machen…

Bevor ich mich stellvertretend für die Frau in Grund und Boden schäme, schalt ich lieber um. Auf SAT 1 laufen Nachrichten. Schön, das wird nicht so peinlich werden. Und tatsächlich, bis auf einige überflüssige Promi-News lässt es sich wirklich aushalten. Da kommt nen Bericht über Deutschland sucht den Superstar. Da erzählen ehemalige KandidatInnen, dass sie nur vorgeführt wurden und ihr Leben jetzt die Hölle ist. Sie durften mit ihrem nicht vorhandenen Talent nur auftreten, um Deutschland zu belustigen! Nein! Wer hätte das gedacht? “Der Dieter war sooo gemein zu mir…” Haben die denn die 3 Staffeln vorher nicht gesehen?

Noch ne Runde Nachrichten, diesmal auf RTL mit Katja Burkhardt. Das Gleiche in blau-rot-gelb. Nur das natürlich der Bericht über die Superstars positiver ausfällt. So nett wie in dieser Staffel war Dieter noch nie. Danach kommt Olli Geißen. Das Thema heute: “Wozu reden? Ich hau drauf!” Es fängt an mit ner 17jährigen Göre, die gerne auf der Strasse Männer anpöbelt, die sie kurz mal mit nem Blick streifen. Und wenn die dann nochmal gucken, wer da so penetrant hinter ihnen herbrüllt gibts “nen paar aufs Maul”. Olli fragt, warum sie so reagiert. Ich erwarte ne Antwort wie: “Ich bin halt strunzdoof.”, statt dessen stellt sie ne Gegenfrage: “Was soll ich denn sonst machen, wenn mich einer anglotzt?” Ne, is klar.. von der Seite hab ichs noch nicht gesehen. Mir fällt jetzt spontan auch keine andere Möglichkeit ein, als pöbeln und zuschlagen, wenn mich jemand anguckt. Und ich lauf seit Jahren durch die Straßen und weiß mir nicht zu helfen. Gut, dass es Olli gibt… da lernt man was fürs Leben.

Meine liebste Sendung an diesem Tag ist aber “We R family”. Heute aus dem Saarland, ne deutsch-türkische Familie. Durch meine Affinität zum Saarland bin ich natürlich besonders interessiert, wenn mal Personen aus unserem kleinsten Flächenbundesland im TV zu sehen sind. Meine Hoffnung, saarländischen Dialekt zu hören, wird allerdings nur wenig befriedigt. So richtig haben die Eltern den nicht drauf. So bleibt mir nur die Freude über einige Sätze wie “Hol halt ab, dann passt dir das T-Shirt wieder.” oder “Geh bei Papa!” Zum Schluss dieser Folge wird mein Herz dann noch durch einen Heiratsantrag erwärmt. Die Eltern sind nämlich noch nicht verheiratet. Also macht der Papa der Mama einen Heiratsantrag. Ganz romantisch… direkt am Schwenker. Ist das nicht der Traum jeder Saarländerin? Perfekt wirds dann noch, wenn man statt eines Diamantringes einen Lyonerring an den Finger gesteckt bekommt…

WordPress database error: [Table './usr_web337_1/wp_comments' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '33' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

(required)

(required)