Sternenstaub

Im Tal der Tränen

Filed under: ELApsed — 5. July 2006 @ 22:49

“Deutschland ist jetzt in einer anderen Weltmeisterschaft”, erzählte mir heute ein Kind im Kindergarten. Ja, Deutschland ist jetzt in einer anderen Weltmeisterschaft, in einer besseren, einer, in der es keine Italiener gibt. In einer Weltmeisterschaft, in der die 118. Minute in einer Verlängerung einfach nicht existiert.

Tragisch wars, ich gebs ja zu. So kurz vorm Ziel gestoppt, eine Sekunde nicht aufgepasst, mit den Gedanken schon im Elfmeterschiessen. Und beinahe hätte ich auch mitgeweint, als David Odonkor so vor sich hin schluchzte. Davon abgehalten hat mich der bescheuerte Kommentator des ZDF, der dann gleich wichtige Sprüche von sich geben musste, wie: “Die Italiener waren heut ne Nummer zu groß für die Deutschen.” oder “Eine so großartige Mannschaft wie Italien zu schlagen war wohl noch zu früh für unsere Mannschaft.” HÄH??? Weil die Italiener in der zweitletzten Minute ein Tor geschossen haben sind sie ne Nummer zu groß? Wieso hat diese großartige Mannschaft nicht viel früher “den Sack zugemacht” (hab ich auch von Kommentatoren gelernt… ;) )? Wahrscheinlich sind die Italiener so großartig, dass sie es besonders spannend machen wollten.

Mal ehrlich, wieso kann in soner Situation der Sportkommentator nicht auch mal die Fassung verlieren? Mir hätte gefallen: “Sone verdammte Scheisse!”, “Schiebung!” oder “Macht euern Scheiss doch alleine! Ich geh jetzt nach Hause!” Vielleicht sollte man Karl Moik das nächste Spiel kommentieren lassen.. der findet doch immer die passenden Worte ;)

Rethy, ich will wissen, wo dein Auto steht!

Ne, aber mal ernsthaft. War doch klasse, was die deutschen Fußballer geleistet haben. Hauptsache Brasilien und England waren früher raus… das war das Minimalziel ;) Und die nächste WM kommt bestimmt. Nur für Torsten Frings wirds vielleicht lästig. Der wollte sich ja erst wieder die Haare schneiden, wenn Deutschland Weltmeister ist. Hoffen wir für ihn, dass 2010 dann endlich wieder WIR die Weltmeister sind.

Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin!

WordPress database error: [Table './usr_web337_1/wp_comments' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '13' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

1 Comment »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

(required)

(required)