Sternenstaub

Geburtstag am Silbersee

Filed under: ELApsed — 16. July 2006 @ 23:38

Heute waren wir am Silbersee. Mein Schatz hat auch gleich ein Foto von seinem Schatz im Silbersee gemacht. Haha… wir waren bestimmt die ersten, denen dieser geniale Gag eingefallen ist ;)

silbersee.jpg

Das eigentlich Spannende an diesem Nachmittag am See war die 7-köpfige Familie neben uns. Die etwa 25-jährige Mutter, die aber aussah wie 45, hatte anscheinend noch nie etwas davon gehört, dass es in unserer Sprache mehr als einen grammatikalischen Fall gibt. Sie verfügte in ihrem aktiven Wortschatz nur über den Nominativ, ohne natürlich zu wissen, dass dieser so heisst. Den ganzen Nachmittag hörte ich Sätze wie: “Lass die Finger von die Kleine.”, “Gib mir mal die Zigaretten aus die Tasche.” oder “Wir feiern heute schließlich dein Geburtstag.”

Geburtstag feierte übrigens der älteste, etwa 8-jährige Sohn, den sie kurz bevor die Familie nach Hause ging, aufforderte: “Gib die Kleine mal die Flasche.” Die Kleine war der anscheinend jüngste Abkomm der Familie, wird dies aber vermutlich nicht lange bleiben. Jedenfalls lag die Kleine, namenlos, so schien mir, in einem Puppenwagen und bekam von Kevin-John die etwas schmuddelig aussehende Flasche vors Gesicht gehalten. Wer jetzt denkt, ich hätte mich verschrieben und es müsse ja statt Puppenwagen Kinderwagen heissen, irrt sich. Dieses Kind lag tatsächlich in einem Puppenwagen mit Pokemon-Bezug. Ich hätte ja sogar Mitleid mit dieser Familie, wegen kein Geld und so, aber sowohl Papa, als auch Mama sind Kettenraucher.

Süß war auch die zweitkleinste, Anna-Lena mit Namen, die bitterlich weinte, weil sie ihr Messer nicht finden konnte, aber son Hunger hatte. Den Zusammenhang hab ich bis jetzt noch nicht begriffen. Aber sie weinte herzzerreissend und fragte immer wieder: “Wo ist mein Messer? Ich hab Hunger! Ich hab son Hunger! Ich bin so hungrig, wo ist mein Messer?” Irgendwann drückte Mama ihr ein völlig vergrilltes Toastbrot in den Mund und meinte, sie solle die Schnauze halten. Das Plastikmesser und übrigens auch eine Plastikgabel fand Anna-Lena kurze Zeit später. Sah sich beides genau an, schmiss dann die Gabel in den gelben Sack, der für Müll war und das Messer mit den Worten “Das ist kein Plastik.” in den gelben Sack, der der Familie als Badetasche diente.

Alles in allem hatte Kevin-John wohl einen gelungenen Geburtstag erlebt, jedenfalls wirkte er sehr fröhlich, als die Familie den Silbersee verließ. Ich hatte allerdings danach keine große Lust mehr zu bleiben. Es gab ja nun nichts mehr zu sehen. Alle anderen Familien in unserer Nähe waren langweilige, gut gekleidete Familien mit höchstens 2, gut erzogenen Kindern. Ich weiss wonach ich bei meinem nächsten Silberseebesuch meinen Liegeplatz aussuche ;)

WordPress database error: [Table './usr_web337_1/wp_comments' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '20' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

(required)

(required)